→→ Autorinnen →→ Gastbeiträge →→

Brixner Brandmauer… on fire.
Quotation

Autor:a

ai

Die Website „Brennerbasisdemokratie“, die sich selbst als „linksgrünversifft“ bezeichnet, begrüßte den Hinauswurf Gaulands, der auf der Seite als „Nazi-Verharmloser“ und „Menschenfeind“ bezeichnet wird, dagegen ausdrücklich als Zeichen „mutigen Engagements“, auf welches man in Brixen stolz sein könne. Das Hotel, seit 1773 im Familienbesitz, rühmt sich in seiner Selbstdarstellung der „familiären Betreuung der Gäste“, die für „höchste Gastlichkeit – individuell, unabhängig und persönlich“ stehe.

aus Alexander Gauland in Brixener Hotel nicht mehr willkommen von Matthias Rüb, FAZ, 4. Februar 2025

Der Genauigkeit halber: Ich habe in meinem gestrigen Beitrag keinen »Hinauswurf« begrüßt, den es ja offenbar nicht gab, sondern die Tatsache, dass der ranghohe AfDler gebeten wurde, sich künftig nach einer anderen Herberge umzusehen.



Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

4 responses to “Brixner Brandmauer… on fire.
Quotation

  1. Karl-Heinz Völker avatar
    Karl-Heinz Völker

    Ist doch nett, dass die FAZ hier indirekt für Sie wirbt!

    Hoffentlich gibt’s dann künftig mehr Kommentare zu den Artikeln.

    1. Simon avatar

      Mehr Kommentare sind nicht notwendigerweise bessere Kommentare, wie auch (aber nicht nur) hier bei uns immer wieder zu beobachten ist.

  2. Hartmuth Staffler avatar
    Hartmuth Staffler

    Es wäre hilfreich, wenn das Hotel die Richtlinien veröffentlichen würde, nach denen die Gäste bewertet und dann auch bewirtet werden. Nicht jedem wird ja direkt gesagt, dass er lieber fernbleiben sollte. Es gibt auch andere Methoden, unliebsame Gäste zu vergraulen. Mit der Bekanntgabe von Kriterien für die Gästeauslese würden sich sowohl Gastwirte als auch Gäste unangenehme Situationen ersparen. Wenn man weiß, dass man in einem Gastbetrieb nicht willkommen ist, dann sucht man sich halt einen anderen Betrieb, der sich vielleicht über einen Gast freut.

    1. Simon avatar

      Das Hotel Elephant scheint ja eher nicht zu denen zu gehören, die unliebsame Gäste einfach so vergraulen. Da gibt es anscheinend andere — gell Herr Mooswalder?

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL