→→ Autorinnen →→ Gastbeiträge →→

Landtag gegen neue Impfpflicht.

Autor:a

ai

Der Südtiroler Landtag hat heute einstimmig einen Begehrensantrag (Nr. 83/17) von Andreas Pöder (BU) und Elena Artioli (Team Autonomie) angenommen, mit dem das italienische Parlament und die Zentralregierung aufgefordert werden, die Zwangsmaßnahmen und Sanktionen zur Durchsetzung der Impfpflicht zu überdenken.

Ausdrücklich wurde in der Debatte von mehreren Abgeordneten die Sinnhaftigkeit von Impfungen betont. Die zuständige Landesrätin, Martha Stocker (SVP), bezeichnete die Notverordnung zur Impfpflicht als »überhastete Aktion der [römischen] Regierung«.

Sven Knoll (STF) erinnerte an die Aussage von Sabes-Generaldirektor Thomas Schael, der gesagt habe, er sei hier der falsche Mann, wenn sich die Südtiroler Politik gegen die Impfpflicht ausspricht.

Cëla enghe: 01 02



Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

16 responses to “Landtag gegen neue Impfpflicht.”

  1. TirolaBua avatar
    TirolaBua

    Der Landtag kann auch gute Entscheidungen treffen.

  2. hunter avatar
    hunter

    das ist jetzt eher skurril

    http://orf.at/stories/2394808/

    1. TirolaBua avatar
      TirolaBua

      Nach dem eindeutigen Landtagsentscheid sollte sich Südtirol anschließen.

  3. @schierhangl avatar
    @schierhangl

    no shot – no school (Wer hats erfunden? die USA)

    Dienstag, 27.6. 19.30 Uhr
    Tiroler Gesundheitsgespräche im Studio 3
    Experten informieren und diskutieren zum Thema “Impfen”

    http://tirol.orf.at/studio/stories/2501676/

    Demokratie ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Demokratie ist ein langer komplizierter Prozess. Autonomie ist nicht die Ausnahme eines falschen Systems, Autonomie ist der demokratische Anker einer Föderation. Europa ist weiblich, die Republik ist weiblich und die Regionen sind weiblich. Vive la République européenne!

  4. Hartmuth Staffler avatar
    Hartmuth Staffler

    Schon der Rotbart Pater Haspinger hat tapfer gegen die Impfpflicht gekämpft. Der Rotbart Pöder tritt nun in seine Fußstapfen, auch wenn sie für ihn vielleicht etwas zu groß sein könnten.

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL