→→ Autorinnen →→ Gastbeiträge →→

In Bruneck regt sich Widerstand.

Autor:a

ai

Wie die Antifa Meran berichtet, haben jetzt Faschos (z.B. von CasaPound und Blocco Studentesco), aber auch »klassische« Neonazis, welche in letzter Zeit verstärkt in Bruneck ihr Unwesen treiben, aktiven und sichtbaren Widerstand erhalten. So hat die vor einiger Zeit nach dem Meraner Vorbild gegründete Antifaschistische Aktion – AFA Bruneck damit begonnen, von den zuständigen Behörden allzu lang geduldete Plakate und Aufkleber der Rechtsextremisten öffentlichkeitswirksam zu überkleben. Damit sollen nicht nur die »Werbemittel« der Faschos versteckt, sondern auch die Bürgerinnen auf das Problem und dessen Tolerierung aufmerksam gemacht werden.

Das Engagement von Jugendlichen gegen Intoleranz, Rassismus und die Verherrlichung totalitärer Systeme ist äußerst erfreulich und verdient die uneingeschränkte Unterstützung von Öffentlichkeit und Politik — eine Politik, die leider erst lernen muss, schlagkräftig gegen die Provokationen der Rechtsradikalen vorzugehen.

Foto: Antifa Meran



Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

2 responses to “In Bruneck regt sich Widerstand.”

  1. niwo avatar
    niwo

    eine Politik, die leider erst lernen muss, schlagkräftig gegen die Provokationen der Rechtsradikalen vorzugehen.

    In diesem Zusammenhang muss erwähnt werden, dass Brunecks Bürgermeister und der Kommandant der Stadtpolizei schon vor ca. 6 Wochen über die illegal angebrachten Plakate von casapound informiert wurden. Die Verantwortlichen haben nicht reagiert. Einzig die Stadtwerke von Bruneck haben nach einem Zeitungsartikel in der Tageszeitung die Plakate von einem Trafo-Häuschen entfernt.

  2. ko avatar
    ko

    In Brixen hängen doch auch seit Monaten überall diese Casapound Plakate herum, es scheint die Gemeinde und die Polizei nicht zu interessieren.

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL