Seit heute gibt es auf den Seiten von Bezahlwerbung. Der erste dahingehende Vorschlag wurde mir im Vorfeld zum Mitgliedertreffen in Brixen gemacht, damals habe ich mich allerdings noch dagegen gesträubt.
Mittlerweile ist in mir jedoch die Überzeugung gereift, dass die Anzeigen den Fortbestand der Plattform, besonders ihre wirtschaftliche und politische Unabhängigkeit sichern können. Diese Wandlung ist natürlich auch auf die Rechnungen für Webspace und Internetadresse zurückzuführen, die am Jahresende mit vielen anderen bei mir eingetrudelt sind. Außerdem sieht der Vertrag mit dem Provider bei erhöhtem »Traffic«, also zahlreichen Zugriffen pro Tag, eine Kostenbeteiligung vor. Die Werbung – die ich so dezent wie möglich halten möchte – wird mir auch dabei helfen, diese Spesen zu bestreiten.
Dennoch werde ich die endgültige Entscheidung von einer Testphase abhängig machen, in der ich Nutzen und Nachteile gegeneinander abwägen werde. Daher sind Rückmeldungen im Anschluss an diesen Eintrag sehr willkommen, die mir über die Akzeptanz dieser Lösung Aufschluss geben.
Scrì na resposta